purrrfekts Blog

Nude-AMU mit kleinem Extra

Hallöchen ihr Lieben,

heute wollte ich euch ein AMU zeigen, das ich in letzter Zeit öfter getragen habe. Generell ist es wohl eher untypischer für mich, da ich nudefarbene Lidschatten verwendet habe, doch es ist trotzdem nicht unbedingt „dezent“.

Dafür möchte ich euch das AMU als Erstes einmal zeigen:

Nude-AMU mit kleinem Extra - offenes Auge - Nude-AMU mit kleinem Extra

Nude-AMU mit kleinem Extra – offenes Auge

Nude-AMU mit kleinem Extra - geschlossenes Auge - Nude-AMU mit kleinem Extra

Nude-AMU mit kleinem Extra – geschlossenes Auge

 

Wie ich das AMU gemacht habe:

  • eine Lidschattenbase (in meinem Fall die „i ♥ stage eyeshadow base“ von essence) auf dem gesamten beweglichen Lid und darüber auftragen
  • anschließend einen hellen, glitzernden, nudefarbenen Lidschatten auf dem beweglichen Lid auftragen (dafür habe ich den hellsten Ton der Absolute-Nude-Palette von Catrice, die ich euch hier vorgestellt habe, verwendet)
  • die Lidfalte mit dunklerem Lidschatten betonen (verwendet habe ich hier die zwei matten Brauntöne des Lidschatten-Quattros der „Fabulous 40ies“-LE von Catrice)
  • nun mit einem schwarzen Eyeliner einen Lidstrich mit Wing im äußeren Augenwinkel ziehen (dabei kam der Gel-Eyeliner von p2 zum Einsatz, den ich mir erst vor Kurzem gekauft habe)
  • um das AMU noch etwas aufzupeppen, habe ich zusätzlich zum Eyeliner drei Punkte unter den Wing gesetzt, inspiriert wurde ich dabei übrigens durch dieses AMU von Talasia (die ihr euch generell einmal anschauen solltet, da sie einfach nur geniale AMUs schminken kann :) ); die Punkte habe ich im Gegensatz zum Lidstrich mit einem flüssigen Eyeliner (der von p2, der auch schon bei anderen AMUs häufig zum Einsatz kam) gezogen, da mir der präziser vorkommt^^

Das war es dann auch schon. Also ein AMU, das wirklich flott geht, und trotzdem was hermacht :)

 

Wie schminkt ihr euch im Alltag denn so? Nude-mäßig oder doch lieber bunt? Oder beides gemischt und je nach Stimmung (oder auch Zeit, was bei mir häufig der Fall ist :D)? Demnächst werde ich euch auch noch ein farbiges Frühlings-AMU zeigen, das ich in letzter Zeit öfter getragen habe (wenigstens Frühling auf den Augen, wenn das Wetter schon nicht will^^).

Liebe Grüße,
eure purrrfekt :)

  • Ich find das AMU echt super :3. Deine Augenbrauen sind wirklich schön. Auch wenn ich das offene Auge von vorne fotografieren würde. Liebst, Lalu http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

  • purrrfekt

    Huhu Lalu,
    danke für den lieben Kommentar :) Mir persönlich gefallen Bilder, die ein bisschen von oben gemacht wurden, immer besser, da so die Wimpern irgendwie schöner wirken. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Liebe Grüße, purrrfekt

  • da_lindchen

    Danke dir! :)
    Ja, ich musste das Alter aller Teilnehmerinnen bereits vor der Party angeben und wir mussten auch unsere Persos mit uns führen und ein Formular ausfüllen. Kontrolliert wurden sie aber nicht direkt, und es war nur wichtig, über 16 zu sein.

    Die Stylistin hat mir ein Kosmetiktuch unter dem Auge platziert und bei geschlossenen Augen von unten getuscht. So ging nix daneben und sie konnte mir auch nicht aus versehen weh tun. :)

    • purrrfekt

      Achso, das mit dem Alter ist ja interessant, und natürlich sehr verständlich. Dürfen sie denn überhaupt Prosecco an unter 18-Jährige ausschenken? Und ich nehme mal an, dass ihr nicht kontrolliert wurdet, weil vermutlich schon beim Sehen klar war, dass ihr alle über 16 (und vermutlich auch über 18?) seid^^
      Die Methode finde ich mal interessant, und sollte ich mir mal merken, wenn ich jemandes Wimpern tuschen will^^ Wie empfandest du denn das Ergebnis, weil ich mir irgendwie vorstellen kann, dass es etwas schwierig ist, da nicht die unteren Wimpern nach oben zu biegen, oder die oberen nicht so gut zu erwischen?
      Liebe Grüße, purrrfekt :)

      • da_lindchen

        ich glaube die Altersgrenze bei Prosecco liegt laut Jugendschutzgesetz bei 16, von daher sollte das klar gehen. Wie gesagt, ich musste vorher angeben wie alt wir sind. Nach meiner 15-jährigen Schwester haben sie tatsächlich gesondert auf der Party gefragt (sie hätte mit schriftlicher Erlaubnis unter meiner Aufsicht an der Party teilnehmen dürfen, war dann aber doch nicht mit gekommen).

        So genau kann ich dir das mit den Wimpern nicht sagen, da ich 1. nicht sooo genau in den Spiegel geschaut habe, und 2. vorher schon etwas Mascara drauf hatte- da hätte ich das nicht so genau beurteilen können.
        Am besten mal ausprobieren und am Objekt üben ;)

        • purrrfekt

          Ah, okay, ich dachte, Prosecco würde schon zu den Getränken ab 18 gehören (ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus, lediglich Bier ab 16 und Schnaps ab 18 weiß ich :D ). Achso, okay, schön, dass dann trotzdem auch unter 16-Jährige theoretisch auf die Party hätten kommen können, und so hatten sie ja eine gute Absicherung.

          Ja, das mit dem Üben am Objekt ist teilweise etwas schwierig, da ich leider nicht allzu oft ein solches Objekt zur Verfügung habe.. Und an mir selbst ist das glaube ich etwas zu schwierig, am Ende steche ich mir noch mein eigenes Auge aus^^

  • Yvonne Rüster

    Das AMU sieht wirklich toll aus! Seit ich mir den „Master Precise“ von maybelline gekauft habe, ziehe ich auch wieder öfter einen Lidstrich! ^^

    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog:
    Find ich schön, dass du der gleichen Meinung was die Zahncreme anbelangt. Mal sehen, ob sich das mit diesem Taubheitsgefühl in nächster Zeit bessert! ;-)
    Ich bin gespannt, was du zu den Kaugummis sagst. Kannst mir dann gerne einen Link von deinem Post schicken! ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Yvonne von fruechtchens-welt

    • purrrfekt

      Danke für das Kompliment :) Ich finde meistens, dass ein AMU ohne Lidstrich irgendwie „nackt“ aussieht, und wirkt es irgendwie „runder“ und „geschlossener“. Lässt sich nur schwer beschreiben^^
      Also bei mir ist das Taubheitsgefühl bisher nicht besser geworden, obwohl ich die Zahnpasta schon benutze, seitdem ich sie bekommen habe. Aber es ist ja, wie du bereits schriebst, nur kurz danach, und dauert nicht allzu lange an.
      Und wenn ich einen Post veröffentliche, werde ich dir auf jeden Fall gern den Link zukommen lassen :)
      Liebe Grüße, purrrfekt