purrrfekts Blog

Sailor Pluto – AMU für Talasias Make Up Dreamz Runde 07

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich bisher immer nur die AMUs und Nail-Arts auf der Seite von Talasia zu den Make Up Dreamz Runden bewundert, aber nie selbst mitgemacht habe, wollte ich in dieser Runde auch endlich mal dabei sein :)

Da meine Prüfungsphase momentan läuft, und dann auch noch die Produkte von Catrice „dazwischen kamen“, kam ich bisher leider noch nicht dazu, die Bilder, die ich schon vor ein paar Tagen gemacht habe, zu bearbeiten. Doch heute, am letzten Tag dieser Runde (oO, mal wieder auf den letzten Drücker..), kommt nun endlich auch mein Post.

Erst einmal die Bilder davon:

AMU Sailor Pluto - offenes Auge, © Christoph Spiegl, <a href="http://chrissp.com">chrissp.com</a> - Sailor Pluto – AMU für Talasias Make Up Dreamz Runde 07

AMU Sailor Pluto – offenes Auge, © Christoph Spiegl, chrissp.com

AMU Sailor Pluto - geschlossenes Auge, © Christoph Spiegl, <a href="http://chrissp.com">chrissp.com</a> - Sailor Pluto – AMU für Talasias Make Up Dreamz Runde 07

AMU Sailor Pluto – geschlossenes Auge, © Christoph Spiegl, chrissp.com

Von den Farben her habe ich mich für grün und lila entschieden, da diese Farben meiner Meinung nach gut zu Sailor Pluto passen.

Verwendet habe ich für den Look unter anderem (ich weiß leider nicht mehr alles genau):

  • eyeshadow base von essence
  • schwarzer, wasserfester Kajal von p2
  • grünen und lilanen Lidschatten aus der „your cupcake“-Palette von essence
  • das Pigment „jacob’s protection“ aus der essence TE zu „breaking dawn“
  • schwarzen Lidschatten mit Glitzer von Kiko
  • grünen Lidschatten aus einer No-Name-Palette
  • flüssigen Eyeliner von p2
  • Wimperntusche von essence
  • Fake-Lashes aus einer Zeitschrift

Zuerst natürlich die Eyeshadow-Base auf dem Lid und unter dem Auge auftragen. Mit schwarzem Kajal die Wasserlinie nachziehen. Oberhalb des beweglichen Lids einen hellen Nudeton auftragen.

Anschließend habe ich im Innenwinkel der Augen einen hellen, leicht grünlichen Lidschatten aufgetragen, zur Mitte hin dann immer dunkler werdende Grüntöne. Nach außen hin habe ich dann Lilatöne verwendet, im Außenwinkel mit schwarzem Lidschatten das äußere V aufgetragen. In der Lidfalte habe ich das Pigment von essence verwendet.

Unter dem Auge habe ich mit den Farben von oben einen ähnlichen Verlauf aufgetragen.

Anschließend nur noch Eyeliner auftragen, Wimpern biegen und tuschen, zum Abschluss Fake-Lashes ankleben (eigentlich wollte ich erst andere, deutlich dichtere verwenden, die aber irgendwie nicht so wollten, wie ich, deswegen sind es dann doch die unauffälligeren geworden), und das AMU ist fertig :)

Hier habe ich auch noch ein Bild vom Gesamtlook:

AMU Sailor Pluto - komplettes Gesicht, © Christoph Spiegl, <a href="http://chrissp.com">chrissp.com</a> - Sailor Pluto – AMU für Talasias Make Up Dreamz Runde 07

AMU Sailor Pluto – komplettes Gesicht, © Christoph Spiegl, chrissp.com

Die Lippen sind übrigens rein digital so grell gemacht (ich habe es leider nicht hinbekommen, meine Lippen auf eine andere Weise nicht so trocken aussehen zu lassen, wie sie eigentlich waren ;) ) Und vorher hatte ich es leider verpennt, auf die Lippen eine Pflege aufzutragen..

Ich hoffe, mein Look gefällt euch, eure Meinung dazu würde mich natürlich sehr interessieren :) Habt ihr auch schon einmal in einer Runde von Talasias Make Up Dreamz mitgemacht?

 

Ganz liebe Grüße,
eure purrrfekt

  • Lisa M

    du hast einen sehr hübschen und alltagstauglichen Look geschminkt =) gefällt mir auch sehr gut. LG Lisa

    http://shades-of-fashion.blogspot.de/

  • Talasia

    Total hübsch geworden die Kombi und ich freue mich sehr über deine Teilnahme =) die Farben stehen dir!

  • purrrfekt

    Danke euch beiden für die lieben Kommentare, freut mich, dass euch der Look gefällt.
    Und @Talasia: schön, dass du findest, dass mir die Farben gut stehen :) Lila hat mir ja schon immer gut gefallen, aber gerade bei grün, da wäre ich bis vor kurzem gar nicht auf die Idee genommen, es zu benutzen. Umso besser mal ein positives Feedback dazu zu bekommen.
    Liebe Grüße, purrrfekt

  • Hanna

    Hey :) du musst dir unbedingt eine Wimpernzange kaufen! Die von ebelin ist sehr gut :) es bringt dir sehr viel, glaub mir! Ohne geht es bei mir gar nicht, hab auch solche geraden Wimpern wie du.

    • purrrfekt

      Hey,
      nett, dass du mir einen Tipp geben möchtest, aber eine Wimpernzange besitze und benutze ich bereits ;) Mittlerweile besitze ich sogar zwei, eine beheizbare und eine ganz normale, und leider bringt weder die eine, noch die andere etwas, denn, sobald ich Wimperntusche verwende, sind meine Wimpern wieder so gerade wie vorher. Mit wasserfester Wimperntusche ist es wenigstens ein klein wenig besser, aber jeden Tag will ich die auch nicht verwenden.
      Liebe Grüße, purrrfekt