Review

Augenbrauenstift…

Freitag, 10. August 2012

… sowas braucht man??

Selbst nachdem ich ein paar Mal irgendwo Augenbrauenstifte gesehen hatte, war mir der Sinn irgendwie immer fern geblieben. Wer würde denn schon auf meine Augenbrauen achten?! Solange die schön gezupft sind, ist doch alles in Ordnung, oder etwa nicht?

Tja, bis ich dann auf einem Blog (leider weiß ich nicht mehr, auf welchem, denn zu der Zeit habe ich nur Blogs durchforstet, aber nicht abonniert^^) Vorher-Nachher-Bilder sah, auf dem besagtes Utensil verwendet wurde. Es gab ja doch einen Unterschied, sogar einen recht großen..

Also, sobald ich mich das nächste Mal im DM wiederfand, wurde so dubioses Teil einfach mal eingepackt, und zuhause erst mal getestet. Meine Wahl fiel auf den Eye Brow Stylist von Catrice in der Farbe „Brow-n-Eyed Peas“, da ist doch schon der Name allein ansprechend genug, oder?

Erst mal ein paar harte Fakten:

  • die Beschriftung auf dem Stift sagt Folgendes: Präziser Augenbrauenstift für eine natürliche Betonung der Augenbraue
  • die Haltbarkeit beträgt 36 Monate
  • beinhaltet sind 1.6 Gramm
  • gekostet hat das gute Stück 2,45€
  • es handelt sich um einen Stift, der mich an einen Kajalstift erinnert (wobei ich das auch nur sage, weil ich mit einem Kajalstift eben schon deutlich mehr zu tun hatte^^), und an dessen Ende sich ein kleines Bürstchen befindet

Hier ein Bild des Stiftes, auf dem ihr in bewundern könnt:

Und nun meine Meinung dazu, wobei ich ja keine Vergleichsbasis habe, da es mein erster Augenbrauenstift ist:

Auftragen lässt sich der Stift gut, und wenn er gut gespitzt ist, bekommt man auch die spitz zulaufenden Enden der Augenbrauen gut „angemalt“, ohne alles daneben zu schmieren. Doch selbst, wenn man mal daneben malt,  kann man dies auf der Haut leicht mit dem Finger wieder wegwischen.

Mit dem Bürstchen lässt sich die Farbe ziemlich gut einarbeiten, allerdings ist es für meinen Geschmack ein klein wenig hart, und kratzt deshalb manchmal. Ich habe aber das Gefühl, dass es nach einigen Malen der Benutzung mittlerweile etwas weicher geworden ist (oder ich habe mich einfach nur daran gewöhnt..^^).

Das Ergebnis empfinde ich als sehr natürlich (außer die Farbe des Stiftes passt nicht zu der des Haares ;) ), und ich kann damit auch die ein oder andere kleine Lücken gut auffüllen. Meine Augenbrauen nach der „Behandlung“ sehen für mich deutlich gepflegter und ordentlicher aus, als vorher.

Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut, denn meine Augenbrauen sehen auch am Abend noch gut aus.

Damit ihr euch das Ganze dann auch nochmal vorstellen könnt, hier ein Vergleichsbild meiner einen Augenbraue, einmal mit und einmal ohne Stift:

oben ohne, unten mit Augenbrauenstift

Alles in allem empfinde ich den Stift als sehr empfehlenswert, und ich fühle mich deutlich wohler, wenn ich meine Augenbrauen damit nachgezogen habe. Also von mir auf jeden Fall ein Kauftipp :) Außerdem kann man bei diesem Preis ja sowieso nicht so viel verkehrt machen.

Soviel dann zu meiner ersten Review :) Ich hoffe, dass sie euch weitergeholfen hat.

Eure purrrfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.