purrrfekts Blog

Pinzette gefällig?

Die nächste Review

Hallo ihr Lieben,

heute gibt’s von mir mal wieder eine Review. Lustigerweise ist mir erst eben, als ich die Labels gesetzt habe, aufgefallen, dass es sich ja schon wieder um ein Augenbrauen-Produkt handelt, und zwar ein sehr nützliches Utensil: die Pinzette. Wahrscheinlich besitzen die Allermeisten von euch schon eine, doch vielleicht gibt es hier ja doch noch ein paar Mädels, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, wie ich mich vor dem Kauf meiner neuen befand :)

Denn ich hatte zwar mehr oder weniger eine Pinzette, habe diese aber mit meiner Mama geteilt, und so kam es vor, dass wir sie uns immer gegenseitig geklaut haben^^ Also habe ich beschlossen, mir eine Pinzetten Ausschau gehalten. Und da ist sie mir auch sehr schnell ins Auge gestochen: die eyebrow tweezer von essence. Womit wir auch schon beim, meiner Meinung nach, Auffälligsten daran wären: das Design! Entgegen des recht weit verbreiteten, typischen Aussehens einer Pinzette (einfach silber, vielleicht mal gold) ist die von essence, klar, im jungen Stil, „knall“bunt: lila, mit lauter grünen und gelben Pünktchen darauf (dabei muss man dazu sagen, dass mir grün und gelb eigentlich nicht gefallen^^), was ich wirklich äußerst gelungen und ansprechend finde.

Hier seht ihr einmal die Bilder von dem „Prachtstück“:

 - Pinzette gefällig?

Was mich auch sehr neugierig gemacht hat, ist die leicht schräge Spitze, die ich von unserer alten Pinzette nicht gewohnt war. Nachdem das Teil natürlich gleich eingepackt und mit nach Hause genommen war, musste ich es dort sofort testen, und bin sehr erfreut über die Form der Pinzette, denn ich kann wirklich wunderbar damit arbeiten. Entgegen unserer alten Variante erreicht man jedes noch so kleine Härchen problemlos, und kann dies meistens schon beim ersten Versuch entfernen. Teilweise entfernt man sogar irgendwelche Haare, die man vorher gar nicht gesehen hat, dann aber natürlich das Ziepen spürt^^

Hier nochmal die harten Fakten zur Pinzette:

  • sie kommt in einem kleinen Kunststoffbeutelchen, welches ich ganz praktisch finde, und welches auch ein schönes, passend zur Pinzette designtes Einlegeblatt hat
  • auf diesem Blatt steht Folgendes:
    pinzette für perfekt geformte Augenbrauen. tipp: immer in wuchsrichtung zupfen, so dass das haar nicht bricht.
    (ich finde es übrigens äußerst schön, solche Tipps auf Produkten anzubringen, ich freue mich immer darüber :) )
  • gekostet hat sie 1,95€ (wobei ich vor Kurzem im DM gesehen habe, dass sie auf 0,95€ heruntergesetzt war, vielleicht habt ihr ja das Glück, sie für diesen Preis zu ergattern)

Alles in allem kann ich eindeutig eine Kaufempfehlung aussprechen, da ich die Pinzette wirklich äußerst gerne verwende, und bei diesem Preis kann man natürlich wieder nichts falsch machen :)

Liebe Grüße,

eure purrrfekt