purrrfekts Blog

[AMU] Nebos Pre-X-Mas

Hallöchen meine Lieben,

mal wieder kurz vor Schluss möchte ich noch ein AMU für das Gewinnspiel von der kunterdunklen Nebo abgeben.

Das vorgegebene Thema lautet Pre-X-Mas. Gar nicht so leicht, da was Passendes zu finden.

Doch gleich von vorneherein war klar: Petrol darf auf keinen Fall fehlen. Denn wo eine Nebo ist, ist auch garantiert Petrol nicht weit ^.^

Also hab ich meine „poptastic“-Palette von MUA in die Hand genommen, und erst mal kräftig den Petrol-Ton auf’s bewegliche Lid aufgetragen. Für den Augen-Innenwinkel und unterhalb der Wasserlinie habe ich einen helleren Grünton gewählt, und die Lidfalte mit dem dunklen Blauton ausschattiert (sagt man das so?).

Nun sah das Ganze allerdings mehr nach Sommer aus, als nach Weihnachten (aber es ist ja auch PRE-X-Mas). Deshalb habe ich einen Lidschatten von KIKO hervorgekramt, der ein schwarzer, gebackener mit silbernen Glitzerpartikeln ist. Und damit einen Lidstrich gezogen.

Alles in allem sieht das Ergebnis also so aus:

AMU für Nebos Pre-X-Mas - offenes Auge - [AMU] Nebos Pre-X-Mas

AMU für Nebos Pre-X-Mas – offenes Auge

AMU für Nebos Pre-X-Mas - geschlossenes Auge - [AMU] Nebos Pre-X-Mas

AMU für Nebos Pre-X-Mas – geschlossenes Auge

 

Ich hoffe mal, dass ich das Thema nun auch getroffen habe ;)

Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls zufrieden. Es ist knallig geworden, aber das mag ich ja doch recht gern^^

Da ich mich bei den Bildern nicht entscheiden konnte, hier nochmal mit einer etwas unterschiedlichen Beleuchtung:

AMU für Nebos Pre-X-Mas - offenes Auge - [AMU] Nebos Pre-X-Mas

AMU für Nebos Pre-X-Mas – offenes Auge

AMU für Nebos Pre-X-Mas - geschlossenes Auge - [AMU] Nebos Pre-X-Mas

AMU für Nebos Pre-X-Mas – geschlossenes Auge

 

Und zum Schluss, wie gehabt, auch heute wieder ein FOTD. Allerdings zur Abwechslung ein etwas anderes als sonst, von wegen „frontal in die Kamera gucken, und einfach lieb lächeln“.

Denn mein Freund und ich haben gestern ein Mini-Shooting (also er hinter der Kamera, ich davor^^) gemacht, und dabei kam unter anderem dieses Bild raus:

FOTD für Nebos Pre-X-Mas, © Christoph Spiegl, <a href="http://chrissp.com">chrissp.com</a> - [AMU] Nebos Pre-X-Mas

FOTD für Nebos Pre-X-Mas, © Christoph Spiegl, chrissp.com

 

So, meine Lieben, ich hoffe, mein Beitrag zu Nebos Gewinnspiel hat euch (und vor allem auch Nebo selbst) gut gefallen :) Schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei, wenn ihr ihren Blog noch nicht kennt, es lohnt sich ^.^

Liebe Grüße, und noch einen angenehmen Sonntag,
eure purrrfekt

  • kunterdunkle

    Awwww, watt schön und knallig =)
    Auch wenn der Rafflecoptor nicht das macht, was ich möchte…lose ich eben anders aus!

    Das AMU gefällt mir total gut und das Foto am Ende ist auch wieder so wunderbar! Gibt es noch mehr aus dem Shooting für uns?

    • purrrfekt

      Ooooh, dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gut gefällt :) :)

      Okay. Auch hier nochmal, schön, dass du es trotzdem beachtest (das macht bestimmt nun einiges an Aufwand…).

      Und gut, dass dir das letzte Bild gefällt. Ich hatte schon etwas Angst, dass euch der Blick nicht so gut gefällt..

      Mh, mal sehen, ob ich noch was zeige. Wenn ich noch was bearbeite (oder vielleicht mein Freund), werde ich es vermutlich noch zeigen :)

      Liebe Grüße, purrrfekt

  • kunterdunkle

    Der Blick? Ach was! [Also mir gefällt es ^^]

    Das ist ein Shooting, da darf man doch völlig frei sein, oder?
    Ich weiß nicht, wie das professionell heißt, doch im Allgemeinen mag ich diese „vorne-scharf – weiter weg -unscharf“- Bilder, besonders wenn die Farben so toll sind wie bei deinem.
    Morgen ist Bescherung, ich bin auch schon ganz aufgeregt =^.^=

    • purrrfekt

      Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn es dir gefällt.

      Ja, stimmt schon. Wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich ganz schön oft gleich geschaut habe.. ^^

      Das, was du meinst, nennt sich Tiefen-Unschärfe. Mit einer Digitalkamera (bzw. Kompaktkamera) bekommt man genau das ja immer nicht hin. Und ich mag das auch sehr :) wobei ich bei den Farben noch etwas nachgeholfen habe, aber bei einem Shooting-Bild habe ich mir das einfach mal rausgenommen, stärker zu bearbeiten.

      Hihi, stimmt, Bescherung ist passend :D und auch hier (zum dritten Mal): ich freu mich unglaublich, dass ich zu denn glücklichen Gewinner(inne)n gehöre :)

      Liebe Grüße :)

  • maude Steiner

    Ich wüsste zwar nicht, wie ich ein AMU zum Thema PRE-X-mas schminken würde, aber dein Ergebnis gefällt mir sehr gut ;) auf jeden Fall sehr schöne Farben ;)

    Liebe Grüsse
    Maude

    • purrrfekt

      Ja, ich hab mir auch schwer getan. Aber hey, es ist sommerlich, also vorweihnachtlich passt doch ^.^ Und ja, die Farben finde ich auch toll. Also die poptastic-Palette hat’s mir wirklich angetan, und ich bin froh, dass ich sie bestellt (und auch bekommen) habe :)

      Liebe Grüße, purrrfekt