Augen-Make-Up

[AMU] türkises Chamäleon

Donnerstag, 04. Juli 2013
AMU türkises Chamäleon - offenes Auge

Hallöchen meine Lieben,

wie bereits in diesem Outfit-Post versprochen, gibt es nun das zugehörige AMU, das ich an diesem Tag getragen habe.

Zum Einsatz kam dabei, wie ihr euch ja vielleicht schon beim Titel denken konntet, der Lidschatten von Catrice namens „C’Mon Chameleon“, den ihr euch unbedingt mal ansehen solltet.

Bei diesem Lidschatten handelt es sich um einen duochromen Lidschatten, weswegen ich den Namen auch super passend finde^^ Die Farbe(n) finde ich dabei etwas schwierig zu beschreiben. Der Lidschatten ist irgendwie braun, schimmert aber je nach Lichteinfall bläulich / grünlich:

Lidschatten von Catrice in der Farbe "C'Mon Chameleon"
Lidschatten von Catrice in der Farbe „C’Mon Chameleon“

Mit diesem Schätzchen hat übrigens meine Liebe zu duochromen Lidschatten seinen Anfang gefunden ^.^

 

Außer diesem Lidschatten kam noch ein türkis-blaues Lidschatten-Duo (pearl dream eye shadow laut Webseite) aus der letzten Sortimentsumstellung von p2 in der Farbe „aqua denim“ zum Einsatz:

Lidschatten von p2 in der Farbe "aqua denim"
Lidschatten von p2 in der Farbe „aqua denim“

 

Diesen habe ich unterhalb des Auges aufgetragen. Dabei im Innenwinkel die hellere Nuance der beiden, und weiter außen dann die dunklere Nuance.

Die dunklere Nuance ist übrigens auch wunderschön bei diesem Lidschatten. Denn die sieht auch schon fast duochrom aus. Eine Mischung aus türkis / blau / grün, die im Licht toll schimmert :)

Auf der Wasserlinie habe ich außerdem noch weißen Kajal aufgetragen.

Das Endergebnis sah dann letztendlich so aus:

AMU türkises Chamäleon - offenes Auge
AMU türkises Chamäleon – offenes Auge
AMU türkises Chamäleon - geschlossenes Auge
AMU türkises Chamäleon – geschlossenes Auge

(Entschuldigt bitte den etwas böse aussehenden Blick vom ersten Bild. Stellt euch einfach vor, dass ich trotzdem gelächelt habe :D Wobei, ob es das so viel besser macht oO )

Leider kommen die Blautöne unterhalb des Auges auf dem Bild nicht so kräftig heraus, wie sie in Wirklichkeit waren.

 

Hier noch das passende FOTD. Soweit ich mich erinnern kann, trage ich auf den Lippen übrigens wieder den Lipgloss von Catrice in der Farbe „Very Very Raspberry“:

AMU türkises Chamäleon - FOTD
AMU türkises Chamäleon – FOTD

 

Das war es auch schon wieder von meiner Seite. Also ich muss schon sagen, dass ich die beiden Lidschatten wirklich gern mag, und sie euch guten Gewissens empfehlen kann :) „C’Mon Chameleon“ von Catrice liegt preislich bei ungefähr 2,79 €, „aqua denim“ von p2 bei 2,45 €.

Liebe Grüße,
eure chamäleon-mäßige purrrfekt

    1. Waaah, ich kanns ja gar nicht fassen. So ein Lob von dir. Und dabei bewundere ich deine Bilder immer mit großen Augen oO

      Das könnte aber vor allem daran liegen, dass ich eine Spiegelreflex-Kamera habe. Und soweit ich weiß, benutzt du keine, oderDie Farbe hier wäre ? Wenn man die Blende manuell einstellen kann, funktioniert das mit der Tiefen-Unschärfe einfach viel besser (manchmal sogar schon zu gut..^^) :)

      Liebe Grüße, purrrfekt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.