Allgemein

[Anderes] Blog-Award und Gewinn :)

Samstag, 08. Juni 2013

Hallo meine Lieben,

vor Kurzem (oder auch nicht mehr ganz so kurz..) hat mir Nebo / kunterdunkle den Best-Blog-Award verliehen. An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank dafür.

Award

Folgende Regeln sind zu beachten:

1. Poste deine Nominierung mir dem „Best Blog Award“ Bild und dankt mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat

2. Beantworte die 11 Fragen.

3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser.

4. Sage den Bloggern Bescheid.

 

Hier die 11 Fragen:

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

Meinen Blog habe ich am 06.08.12 gegründet. In der Zeit habe ich gerade angefangen, mich mehr für Beauty zu interessieren. Und dann entstand das dringende Bedürfnis, selbst zu schreiben :) Genaueres könnt ihr auch in meinem ersten Post nachlesen.

 

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?

Das würde ich so nicht sagen. Allerdings gibt es doch einige Blogger/innen, die mich inspirieren (gerade bei AMUs). Oder in einer Review schreibt jemand über etwas, das mir vorher noch gar nicht in den Sinn kam.

 

3. Verfolgst du viele Blogs?

Kommt darauf an, was man als viel bezeichnet. Für mich sind es schon viele. Allerdings versuchte ich meistens, alle Beiträge vollständig zu lesen, deshalb sind es im Vergleich zu anderen Bloggern wohl deutlich weniger.

 

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Make-Up und Beauty?

Wie oben bereits geschrieben, kurz bevor ich meinen Blog gegründet habe. Geschminkt habe ich mich allerdings schon einige Jahre davor täglich.

 

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?

Also wenn man sich meine Schminksachen mal so anschaut, wird direkt auffallen, dass vor allem essence, Catrice und p2 sehr stark vertreten sind. Alle drei Marken sind günstig, und qualitativ für mich vollkommen ausreichend. Außerdem sind es Marken, die tierversuchsfreie Kosmetik haben :)

 

6. Hast du eine Lieblings Lippenstift-/Nagellackfarbe?

Lippenstift würde ich generell knallrot sagen. Allerdings kommt das auch immer sehr stark auf Outfit, AMU und Stimmung an. Da darf es dann auch gerne mal lila werden.

Bei Nagellack könnte ich gar keine Farbe nennen. Allerdings trage ich lieber etwas auffälliges, nude ist bei mir fast gar nicht zu sehen.

 

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?

Den hier:

Kussmund - Abdruck
Kussmund – Abdruck

 

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche sind das?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles wichtige schon rausgebracht wurde, denn Kosmetik kann man ja einfach nachkaufen.

Ohne irgendwelche Marken zu nennen, würde ich wohl zu Concealer, Eyeliner und Lippenstift greifen, da ich damit am schnellsten wieder etwas aus meinem Gesicht zaubern kann.

 

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten? Schuhe, Kleidung, Make-Up, oder Schokolade?

Hier nehme ich an, dass die Frage so gemeint ist, was beim Shoppen am unwahrscheinlichsten mitgenommen wird? Das wäre wohl eindeutig die Schokolade. Die kaufe ich normalerweise beim Lebensmittel-Laden, was für mich nicht als „shoppen“ gilt^^

 

10. Lippenstift oder Lipgloss?

Eindeutig Lippenstift. Am Lipgloss bleiben meine Haare immer so unangenehm kleben.

 

11. Ich verlasse das Haus nie ohne…?
.. vorher nochmal einen Blick in den Spiegel geworfen zu haben, um mich zu vergewissern, ob ich denn auch so unter die Leute gehen kann (könnte ja sein, dass ich noch irgendwas zwischen den Zähnen habe, etc)^^ und natürlich nicht ohne meinen Schlüssel.

 

Ich tagge die folgenden Bloggerinnen:

Ich hoffe mal, dass ich mich nicht verschaut habe, und alle unter 200 Leser haben. Außerdem hoffe ich, dass ihr meinen Tag auch beantwortet :)

 

Zum Abschluss möchte ich mich bei einer der getaggten Bloggerinnen nochmal bedanken. Denn bei Fallenangel fand vor Kurzem ein Gewinnspiel statt, bei dem ich teilgenommen und gewonnen habe :)

Der Gewinn kam gestern an und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Alles war supergut verpackt, und eine liebe Karte lag auch dabei. Das schöne Wetter heute habe ich dann gleich mal genutzt, und draußen ein Bild davon gemacht:

Gewinn von Fallenangel
Gewinn von Fallenangel

 

So, das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Ich bin schon gespannt auf die Antworten von euch Getaggten :)

 

Liebe Grüße,
eure purrrfekt

    1. Ja, der Gewinn gefällt mir auf jeden Fall ;) Und ich war echt begeistert davon, wie schön du alles eingepackt hast. Ich hoffe, dass, wenn du ein nächstes Gewinnspiel veranstaltest, dann auch deutlich mehr Leute mitmachen :)
      Und den Award habe ich dir gern verliehen. Ich freu mich schon, wenn du ihn beantwortest.
      Liebe Grüße, purrrfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.