Review

high heel mania – designer sole sticker

Donnerstag, 18. April 2013
designer sole sticker aus der "high heel mania"-LE von essence - Ergebnis

Huhu ihr Lieben,

vor Kurzem erreichte mich ein Päckchen von cosnova mit einigen Produkten der „high heel mania“-LE von essence. An dieser Stelle vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut, sie testen zu dürfen :)

In den nächsten Tagen möchte ich euch also die Produkte, die darin enthalten waren, vorstellen. Erhältlich ist die LE übrigens von Mai bis Juni.

Heute soll es um die designer sole sticker, vermutlich eines der interessantesten Produkte der LE, gehen. Dabei handelt es sich um „Aufkleber“, die auf die Sohle des Schuhs geklebt werden, um ihn wie einen „Designerschuh“ aussehen zu lassen. Es gibt die Aufkleber in zwei verschiedenen Farben, einmal pink und einmal mit Leopardenmuster. Ich habe die pinken erhalten:

designer sole sticker aus der "high heel mania"-LE von essence
designer sole sticker aus der „high heel mania“-LE von essence

Natürlich musste ich die Packung gleich aufmachen, und war erst einmal erstaunt. Bei den designer sole stickern handelt es sich um einfache Sticker, die etwas größer sind, und somit auf den meisten Schuhen Platz finden sollten.

Enthalten ist laut Verpackung ein Paar, bei mir waren jedoch drei Sticker drin, ich weiß allerdings nicht, ob das grundsätzlich so ist (eines davon war angeklebt, und sah ein bisschen so aus, als ob es der Hintergrund sein sollte).

Ich hatte ein spezielleres Material erwartet, doch es sind meiner Meinung nach wirklich nur einfache Aufkleber:

designer sole sticker aus der "high heel mania"-LE von essence - ausgepackt
designer sole sticker aus der „high heel mania“-LE von essence – ausgepackt

Auf der Beschreibung hinten steht, man solle die Aufkleber einfach auf den Sohle kleben, dabei allerdings die Lauffläche freilassen (sehr verständlich, das Material ist ja keineswegs angeraut), und mit einer Nagelschere zurechtschneiden.

Also suchte ich mir folgendes Paar Schuhe aus:

erster Schuh als Versuchsobjekt für die designer sole sticker
erster Schuh als Versuchsobjekt für die designer sole sticker

Wie ihr seht, haben die Schuhe eine sehr helle Sohle, und ich dachte mir, dass das Ganze in pink sicherlich gut wirken würde. Also schnell die „Sticker“ aufgeklebt, und erst einmal etwas irritiert gewesen. Denn die Aufkleber haben an einer Seite sehr abgestanden.

Hier seht ihr, dass es von unten nicht schlecht aussieht (wobei man dabei auch schon sieht, dass sie nicht ganz anliegen), und auf dem Bild von der Seite sieht man deutlich, wie stark sie abstehen:

erster Schuh als Versuchsobjekt für die designer sole sticker - Ergebnis
erster Schuh als Versuchsobjekt für die designer sole sticker – Ergebnis

Ich dachte, dass sich das vielleicht ändern würde, wenn ich ein Stück wegschneide, und sie damit besser die Form annehmen. Doch nach einem kleinen Versuch musste ich einsehen, dass der Aufkleber für die Schuhe wohl nicht geeignet ist, da die Sohle einfach zu uneben dafür ist.

Deshalb habe ich mir ein anderes Paar ausgesucht, mit einem nicht ganz so hohen Absatz, also kleinerer Fläche, bei der die Sohle auch etwas ebener ist:

zweiter Schuh als Versuchsobjekt für die designer sole sticker
zweiter Schuh als Versuchsobjekt für die designer sole sticker

Also habe ich die Sticker vom anderen Schuh auf diesen geklebt (das war gar kein Problem, denn dafür haben sie noch gut gehalten). Hier entstanden nicht so große Probleme, dass der Aufkleber irgendwo wegsteht. Also habe ich angefangen, mit der Nagelschere die Kontur möglichst genau nachzuschneiden.

Allerdings ist das nicht gerade einfach, denn, wenn man nicht 100%-ig aufpasst, werden die Ränder fransig, und da der Sticker nicht komplett durchgefärbt ist, erscheinen diese Ränder weiß.

Hier seht ihr mein Ergebnis, nachdem ich den Aufkleber komplett zurechtgeschnitten habe:

designer sole sticker aus der "high heel mania"-LE von essence - Ergebnis
designer sole sticker aus der „high heel mania“-LE von essence – Ergebnis

Ihr könnt also gut erkennen, dass das Ergebnis unsauber geworden ist.

Hier seht ihr auch noch einmal den Vergleich zwischen vorher und nachher:

designer sole sticker aus der "high heel mania"-LE von essence - Vergleich
designer sole sticker aus der „high heel mania“-LE von essence – Vergleich vorher – nachher

Auf diesem Bild sieht man schon, wie sehr sie den Schuh verändern, und zu etwas Besonderem machen. Doch man erkennt trotzdem, wie ungenau der Sticker geworden ist.

 

Fazit:

Alles in allem ist der designer sole sticker eine ganz nette Spielerei, die, wenn man sauber genug arbeitet, sicherlich nicht schlecht aussieht. Allerdings ist es zumindest mir ein zu arges Rumgefummel, bis es einigermaßen ansehnlich ist. Kostenpunkt liegt hier bei 2,99€, was mir bei der unangenehmen Benutzung und vor allem für den pinken (meiner Meinung nach einfacheren) zu viel ist. Also an dieser Stelle eine bedingte Kaufempfehlung von mir.

 

Was haltet ihr von den designer sole stickern? Werdet ihr sie euch zulegen, und wie findet ihr die Idee?

Liebe Grüße,
eure purrrfekt

    1. Ja, ich finde es auch sehr ärgerlich, und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den zweiten Schuh auch machen soll, oder es einfach wieder abziehen..^^
      Oh, okay, wieso trägst du denn keine? Nachdem ich etliche Jahre immer nur mit Chucks rumgelaufen bin (sogar im Winter hab ich mich gegen andere Stiefel größtenteils geweigert :D und das bei einem oberfränkischen (!!!) Winter^^), trage ich mittlerweile am liebsten dauerhaft hohe Schuhe..^^ :)
      Liebe Grüße, purrrfekt

      1. Kannst du vielleicht die weißen Ränder mit entsprechenden Filzern oder Eddings an den Schuh anpassen?

        Mein Maximum sind so 7cm, alles darüber lässt mich schwanken wie ein Matrose auf Landgang. Dafür stimmen die Proportionen bei mir auch nicht, ich bin da mehr so „normal“ hoch :D

        Einen schönen Abend,

        kunterdunkle Nebo

        1. Das wäre noch auszuprobieren. Wenn man denn so einen Pinkton als Filzstift hätte :D Muss ich mal kramen.
          Insgesamt sind sie mir aber trotzdem zu umständlich im Handling^^

          Ach Quatsch, mit Übung wird das schon :) Und wenn die Proportionen nicht so gut passen, kann man das doch gerade gut mit hohen Schuhen ausgleichen.

          Liebe Grüße :)

          1. Das glaub ich dir gar nicht, dass du da seltsam aussiehst^^ Aber, wenn du dich nicht wohlfühlst, hat es ja keinen Sinn.
            Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)

  1. Kann sicher sehr schön aussehen… aber ich kenne mich, ich würde es nieee schön und genau hinkriegen xD Aber gut… vielleicht fällt es ja nicht sonderlich auf, wenn es ungenau ist… Mich würde mal interessieren wie die Schuhe aussehen wenn man sie bei Regen trägt^^

    Übrigens ist das erste Schuhpaar total cool ^^ :D

    1. Ohja, das Problem mit dem schön hinkriegen hatte ich ja auch. Und ich bin mir nicht so sicher, ob es auffällt, aber diese weißen, zackigen Stellen könnten schon auffallen..^^
      Wieso interessiert dich das Aussehen denn bei Regen?? Was ist da anders?^^

      Ja, ich mag die Schuhe auch gern, vor allem mit den bösen Spike-Nieten dran, hihi :)

      Liebe Grüße, purrrfekt

        1. Ah, okay, darauf wolltest du hinaus. Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich werde es, wenn ich nach Hause komme, gleich mal ausprobieren, und danach berichten :)

    1. Ja, mir hätte es auch gut gefallen, nur ich hab es leider nicht besser hinbekommen :( Vor allem die vollkommen schwarzen Schuhe mit der Sohle peppen die designer sole sticker schon sehr auf :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.