purrrfekts Blog

essence – soul sista

Huhu meine Lieben,

vor Kurzem erreichte mich ein Päckchen von cosnova. Darin enthalten waren drei Produkte aus der vor ungefähr einem Jahr aktuellen „soul sista“-LE, die ich aufgrund eines Gewinnspiels bekommen habe :)

Wir ihr ja alle wisst, war vor allem der Kabuki damals sehr gehypet. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sooo beauty-fanatisch war, wie heute, habe ich es natürlich nicht mitbekommen, und mich umso mehr gefreut, als ich ihn in dem Päckchen entdeckt habe.

Kabuki aus der "soul sista"-LE von essence - essence – soul sista

Kabuki aus der „soul sista“-LE von essence

Seitdem ich ihn habe, nutze ich ihn wirklich täglich, denn er ist angenehm weich, und so groß, dass ich das Puder, für das ich ihn nutze, schnell auftragen kann.

Außer dem Kabuki waren auch die zwei kleinen Lidschatten-Paletten der LE enthalten. Beide gefallen mir ziemlich gut, denn es sind gute Mischungen aus Alltags- und Knallfarben mit schimmernden, aber auch matten Finishes.

Lidschatten-Paletten aus der "soul sista"-LE von essence - essence – soul sista

Lidschatten-Paletten aus der „soul sista“-LE von essence

Sie eignen sich also gut für nude-mäßige und knallige Alltags-AMUs.

 

Leider sind die Produkte nun nicht mehr erhältlich. Allerdings gibt es eine Aktion bei den essence beautyfriends, bei der ihr die Möglichkeit habt, genau diese drei Produkte zu gewinnen. Ihr findet sie über diesen Link. Die Aktion geht übrigens noch bis 03.05.

Solltet ihr trotzdem kein Glück haben, schaut euch doch mal aus der aktuellen „Geometrix“-LE von Catrice den Kabuki an. Der soll nämlich genauso schön weich sein, wie der von essence. Kostenpunkt liegt bei ca. 4,99 €. Einen Vergleich der beiden findet ihr unter anderem bei beautyKatze von daily-makeup und dunkelbunt :)

Kleiner Nachtrag: bei Geri von sweetcherry könnt ihr momentan auch den Kabuki der
„Geometrix“-LE gewinnen. Schaut doch mal vorbei :)

 

Als Alternative für die Paletten würde ich unter anderem die Absolute-Nude-Palette von Catrice vorschlagen, die schöne Alltagsfarben beinhaltet. Zwar nicht allzu gut pigmentiert, aber für schimmernde Alltags-AMUS in Nudefarben gut geeignet. Meinen Bericht dazu könnt ihr auch unter diesem Link finden.

Findet ihr wiederum die türkisen Töne der beiden Paletten interessant, werde ich hier demnächst noch einen Lidschatten von p2 zeigen, der mir total gut gefällt, und auch so richtig schön türkis-schimmernd ist :)

 

So, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu neidisch gemacht. Schaut euch doch mal die Alternativen dazu an :) Oder habt ihr damals vielleicht sogar schon zugegriffen? Wenn ja, seid ihr auch so zufrieden mit den Produkten?

Liebe Grüße,
purrrfekt

  • kunterdunkle

    Ich habe auch den Geometrix-Kabuki und bin sehr zufrieden [Hatte bisher auch noch nie so das Interesse an Pinseln, muss ich gestehen].

    Gratulation zum tollen Gewinn =)

    • purrrfekt

      Schön, dass du damit zufrieden bist :) Dann hab ich ja sicherlich einen guten Tipp gegeben^^

      Und danke dir :) Ich hab mich auch sehr gefreut.

      Liebe Grüße, purrrfekt