Review

guerilla gardening – lipcream

Freitag, 03. Mai 2013
lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam" - aufgetragen

Hallöchen meine Lieben,

heute kommen wir zum zweiten Teil der Review-Reihe zur „guerilla gardening“-LE von essence. Um genauer zu sein, geht es um die lipcream in der Farbe „floral glam„.

 

Wie beim Creme-Blush handelt es sich auch hier um ein knalliges Kirschrot:

lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam"
lipcream aus der „guerilla gardening“-LE von essence in der Farbe „floral glam“

 

Der Applikator ist wie ein typischer Lipgloss-Applikator, mit dem sich relativ sauber arbeiten lässt. Für ein 100% akkurates Ergebnis würde ich jedoch einen Pinsel empfehlen:

lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam" - geöffnet
lipcream aus der „guerilla gardening“-LE von essence in der Farbe „floral glam“ – geöffnet
lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam" - Applikator
lipcream aus der „guerilla gardening“-LE von essence in der Farbe „floral glam“ – Applikator

 

Die Konsistenz ist eher fester, etwas mousse-artig. Auf den Lippen fühlt sich das Ganze äußerst angenehm an, die Lipcream ist „rutschiger“ als ein Lippenstift, allerdings nicht zu stark, dass es immer noch angenehm ist.

Beim Geruch musste ich sofort an die Lipglosse (gibts das Wort?^^) aus der „floral grunge“-LE denken, die ich euch in diesem Post schon vorgestellt habe. Sehr süßlich, vergleichbar mit Zuckerwatte.

Bei der Pigmentierung kann ich mich auch nicht beschweren, mit einem Zug ist schon sehr viel Farbe auf den Lippen, spätestens, wenn man noch ein zweites Mal nachträgt, sind die Lippen definitiv gut gefärbt :)

An dieser Stelle habe ich für euch natürlich auch noch ein Tragebild. Dafür zuerst ein Bild von meinen nackten Lippen und anschließend eins mit der aufgetragenen Lipcream.

lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam" - nackte Lippen
lipcream aus der „guerilla gardening“-LE von essence in der Farbe „floral glam“ – nackte Lippen
lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam" - aufgetragen
lipcream aus der „guerilla gardening“-LE von essence in der Farbe „floral glam“ – aufgetragen

 

Um euch zu demonstrieren, wie gut die Lipcream hält, habe ich zum Abschluss noch ein Tragebild, das ungefähr vier Stunden nach dem Auftrag entstand. Dabei habe ich keinen Lipliner verwendet. In der Zwischenzeit habe ich lediglich etwas genascht und getrunken, aber keine größere Mahlzeit zu mir genommen:

lipcream aus der "guerilla gardening"-LE von essence in der Farbe "floral glam" - aufgetragen - nach einigen Stunden
lipcream aus der „guerilla gardening“-LE von essence in der Farbe „floral glam“ – aufgetragen – nach einigen Stunden

Wie ihr seht, ist er vor allem am Rand der Oberlippe deutlich ausgelaufen, was aber beim Gesamteindruck meiner Meinung nach nicht auffällt (ich habe euch schon ein Bild vom gesamten Gesicht in diesem Beitrag gezeigt^^).

Außerdem ist die Lipcream etwas in die Lippenfältchen gerutscht, was aber meiner Meinung nach noch durchaus im Rahmen ist.

 

Fazit

Alles in allem gefällt mir die Lipcream sehr gut. Die Farbe ist zwar definitiv Geschmackssache, aber gerade in Verbindung mit Nudetönen auf dem Auge, und einem auffälligen Lidstrich finde ich so ein knalliges Rot sehr schön :) Von den Eigenschaften her ist sie vollkommen in Ordnung. Bei einem Preis von 1,99€ also eine Kaufempfehlung.

 

Was haltet ihr von solch knalligen Rottönen? Tragbar (vor allem im Alltag) oder nicht?

Liebe Grüße,
eure purrrfekt

    1. …oder falls das nicht geht: Den ganzen Kommentar bitte einmal löschen? Ich kopiere ihn auch direkt hierunter ;) Vielen Dank!

      Spätestens zum Ausgehen: Rot geht immer!

      Im Alltag trage ich selbst Rottöne weniger, zumindest in dem
      Farbschema, denn zu meinen relativ stark geschminkten Augen finde ich
      das immer etwas seltsam ^.~
      An anderen Mädels finde ich das aber ganz toll [zB bei deinem Pony-Brillen-Bild]

      Und dass deine Lippen so farblos sind, stimmt ja auch nicht, einigen wir uns auf unentschieden ^.~

      1. Die E-Mail-Adresse allein hab ich leider nicht weggekriegt :( also hab ich deinen ersten Kommentar komplett gelöscht.

        Danke dir für das (ich nehme es zumindest mal als solches an^^) liebe Kompliment :) Aber ich stelle mir zu deinem Schneewittchen-Aussehen rote Lippen auch sehr gut vor.

        Und das mit unentschieden ist in Ordnung^^ Darauf kann ich mich einlassen :D

        Liebe Grüße, purrrfekt

          1. Ach quatsch unbeholfen :) Ich will dich ja nur nicht falsch verstanden haben^^

            Ich wünsch dir auch noch einen angenehmen Sonntag. Bei diesem Wetter sollte das ja nicht allzu schwer werden (zumindest scheint bei mir grad richtig schön die Sonne) :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.