Augen-Make-Up | Look

karmesins 2. Blog-Geburtstag – Gewinnspiel

Sonntag, 12. Mai 2013

Huhu meine Lieben,

bestimmt hat es die ein oder andere unter euch schon mitbekommen: karmesin von mel-et-fel.com feiert momentan ihren zweiten Blog-Geburtstag.

Und das tut sie zum Beispiel mit vielen Gewinnspielen, die im Moment stattfinden. Da gibt es Gewinnspiele, bei denen man mit einem Kommentar teilnehmen kann, oder eben das, wofür man etwas Kreatives tun muss.

Es geht darum, sich einen Look auszusuchen, den sie in den letzten beiden Jahren geschminkt hat, und diesen nachzuschminken :) Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 25.05., ihr habt also noch ein wenig Zeit, ebenfalls mitzumachen.

Durch die große Auswahl an wunderschönen Looks war ich anfangs erst mal überfordert. Welchen sollte ich auswählen? Letztendlich blieb ich dann aber bei diesem hängen.

Der Beitrag ist schon etwas länger her, um genauer zu sein, vom 23.12.2011. Aber das Bild, was sich gleich ganz oben im Post befindet, hat mich einfach in den Bann gezogen. Also stand schnell fest, dass es unbedingt dieses Make-Up werden sollte.

Und hier ist es nun, mein Ergebnis des nachgeschminkten Looks:

nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag

Der Look an sich ist recht unspektakulär, doch der Bildstil mit den gegenüber gestellten Gesichtern gefällt mir wahnsinnig gut.

Allerdings habe ich mich nicht ganz so sehr an MACs Originalbild gehalten, wie Karmesin. Meine Lippen sind nicht genau gegenüber, und mein Auge habe ich unten nicht abgeschnitten^^

Meine Augenbrauen habe ich lediglich mit der eyebrow mascara aus der essence „guerilla gardening“-LE , die ich euch in diesem Beitrag schon vorgestellt habe, „behandelt“.

Aus Mangel an rosa / pinken Lidschatten (ich war bei meinem Freund, und hatte natürlich nicht alle Schminkutensilien dabei) habe ich einfach Rouge dafür verwendet :D Das hat meiner Meinung nach sogar recht gut funktioniert:

nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag - AMU - offenes Auge
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag – AMU – offenes Auge
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag - AMU - geschlossenes Auge
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag – AMU – geschlossenes Auge

Ansonsten kamen für das AMU lediglich Gel-Eyeliner, weißer Kajal auf der Wasserlinie und Wimperntusche für die oberen Wimpern zum Einsatz (so, wie es beim Face-Chart von MAC der Fall ist).

Meine Wangen habe mit einem Bronzer von Catrice leicht konturiert.

Für die Lippen habe ich einen Lip-Marker von Rival de Loop verwendet, und darüber noch den hier vorgestellten Lipgloss von Catrice aufgetragen:

nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag - Lippen
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag – Lippen

 

Wie ihr seht, war der Look an sich also wirklich einfach nachzuschminken. Allerdings wäre ich allein nie auf die Idee gekommen, rosa Lidschatten zu verwenden (ratet mal, wieso ich keinen dabei hatte^^), da mir das zu mädchenhaft vorkommt.

Auch die Kombination von rosa auf den Augen und rot auf den Lippen hätte ich wohl nie gewagt.

Zum Abschluss habe ich jedoch noch ein paar Bilder von meinem gesamten Gesicht, die frontal entstanden sind, und ich muss sagen, dass es doch besser zusammenpasst, als vermutet:

nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag - Gesicht - offene Augen
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag – Gesicht – offene Augen
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag - Gesicht - geschlossene Augen
nachgeschminkter Look für karmesins zweiten Blog-Geburtstag – Gesicht – geschlossene Augen

So, ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefällt :) Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, den Look nachzuschminken.

Liebe Grüße,
purrrfekt

    1. Danke dir für den lieben Kommentar :) Und dass es mir besser steht, würde ich so nicht unterschreiben. Dir steht es auch super, es ist einfach nur anders^^
      Liebe Grüße, purrrfekt

  1. Da hast du dir aber auch eine schicke Vorlage bei Mel ausgesucht! Und dann gleich so schick umgesetzt – echt toll geworden!
    Das Bild mit den 2 Gesichtern wirkt so unglaublich edel, als wäre es direkt aus einem Magazin. Supi gemacht, ich drück dir die Daumen! ;)

    1. Oh, dankeschön für das liebe Lob.
      Ja, die Vorlage hat mir auch soo gut gefallen :) Ich hatte nur anfangs etwas Bedenken, ob ich es ungefähr so hinbekommen würde, wie Karmesin.
      Und danke für’s Daumen drücken ;)
      Liebe Grüße

  2. Oh ich finde deine Umsetzung wirklich wunderschön! Ich hätte dir auch den Sieg gewünscht, aber leider war es ja Zufall. Trotzdem Hut ab. Ich finde das erste Bild richtig toll.

    Liebe Grüße Lisa

    1. Danke dir, freut mich, dass es so gut ankommt :)
      Das mit dem Gewinnspiel ist etwas schade, aber das Schminken hat mir so viel Spaß gemacht, und allein dafür hat es sich gelohnt.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.