Augen-Make-Up

Make Up Dreamz Runde 10 – Sailor Saturn

Montag, 06. Mai 2013

Huhu meine Lieben,

heute gibt es eine kleine Abwechslung zu der Review-Reihe.

Wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, veranstaltet Talasia von talasia.de die sogenannte „Make Up Dreamz“-Schminkaktion, bei der es darum geht, für alle möglichen Charaktere von Sailor Moon Looks zu schminken.

Bisher habe ich nur bei Runde 7 (Sailor Pluto) mitgemacht, meinen Beitrag dazu findet ihr auf diesem Link.

 

Auch dieses Mal möchte ich wieder teilnehmen. Es geht um Sailor Saturn, von der man in der Serie nicht allzu viel erfahren hat. Vor allem die Farben haben mich hierbei sehr gereizt: violett und weinrot. Eine gewagte Kombination, die erst mal nicht ganz so offensichtlich scheint.

Doch gerade deswegen hat es mich unglaublich gereizt, mitzumachen. Auch dieses Mal wird es wieder ein AMU zum Thema. Nageldesigns sind ja in letzter Zeit nicht so mein Ding…^^

Nun aber zum Ergebnis:

AMU zu Sailor Saturn - offenes Auge
AMU zu Sailor Saturn – offenes Auge
AMU zu Sailor Saturn - geschlossenes Auge
AMU zu Sailor Saturn – geschlossenes Auge

 

Meiner Meinung nach ist die Verbindung von weinrot und lila doch deutlich ansehnlicher, als ich anfangs befürchtet hatte.

Bei diesem Look habe ich zum ersten Mal die Methode angewendet, bei der man Klebeband an den äußeren Augenrand klebt, um dort eine schöne, scharfe Linie zu bekommen. Dafür habe ich sogenanntes Scotch-Tape verwendet. Während des Schminkens hat es mich leicht gestört, war aber noch im Rahmen. Das Abziehen war dann etwas unangnehm, und leider wurde ein Teil meines Concealers mit entfernt. Deswegen ist es auch neben der entstandenen Linie etwas dunkler..^^

Außerdem habe ich auch meine Augenbrauen bei diesem Look zum ersten Mal bunt nachgezogen. Durch meine von Natur aus etwas dunklere Augenbrauen sieht es leider nicht ganz so gut aus, nächstes Mal sollte ich es wohl etwas stärker machen.

Allerdings war von Anfang an klar, dass ich danach noch ins Restaurant gehen würde, und da wollte ich mich lieber etwas zurückhalten (ich hatte doch etwas Bedenken, dass ich am Ende mit lilanen Augenbrauen rumsitze :D).

Für das Restaurant habe ich den Look auch noch etwas alltagstauglicher gemacht. Meine „Alltags“-Variante des AMUs sah dann letztendlich so aus:

AMU zu Sailor Saturn - alltagstaugliche Variante - offenes Auge
AMU zu Sailor Saturn – alltagstaugliche Variante – offenes Auge
AMU zu Sailor Saturn - alltagstaugliche Variante - geschlossenes Auge
AMU zu Sailor Saturn – alltagstaugliche Variante – geschlossenes Auge

Wie ihr seht, habe ich dafür die künstlichen Wimpern entfernt, dafür den Eyeliner etwas weiter nach draußen gezogen, und natürlich meine Augenbrauen wieder braun gemacht^^

 

Sollte euch noch eine ungefähre (keine Ahnung, was ich im Laufe des Schminkens alles so auf mein Auge geklatscht habe..^^) Aufstellung der Produkte oder eine Anleitung interessieren, kann ich die gerne noch nachreichen :) Im Grunde genommen ist es aber sehr einfach, nachzuschminken.

 

Edit: Aufgrund von Gaara chans und Freches Früchtchens Frage nach den verwendeten Lidschatten, habe ich hier noch ein Bild der drei, die ich hauptsächlich verwendet habe :)

AMU zu Sailor Saturn - verwendete Lidschatten
AMU zu Sailor Saturn – verwendete Lidschatten

Bei den dreien handelt es sich um den lilanen Lidschatten aus der „Neo Geisha“-LE von Catrice (der auch bei diesem AMU zum Einsatz kam), außerdem um den lilanen Lidschatten aus der „Wild Craft“-LE von essence, und ein No-Name Lidschatten-Duo, aus dem ich den bordeaux-farbenen Ton benutzt habe.

Also leider drei Lidschatten, die limitiert waren, oder bei dem ich keine Bezugsquelle weiß. Bei den limitierten könnt ihr es vielleicht mal bei kleiderkreisel versuchen, dort findet man ja oft noch welche ;)

Vorher habe ich übrigens noch eine weiße Base aufgetragen.

 

Was haltet ihr von dem Look? Findet ihr meine alltagstaugliche Variante tragbar? Habt ihr auch schon an einer der Runden teilgenommen, oder werdet ihr noch teilnehmen?

Liebe Grüße,
eure purrrfekt :)

  1. Danke dir :) Ja, wie oft ich doch erstaunt bin, welche Farben alle zusammen passen :D
    Ja, und die lila Augenbrauen sind schon sehr alltagstauglich. Ich bevorzuge ja immer blaue. Welche Farbe trägst du denn im Alltag so am liebsten?^^ :P
    Liebe Grüße, purrrfekt

  2. Wirklich sehr schöne Farben!
    Ich mag das Weinrot sehr sehr gern. Welche Farben hast du dafür benutzt?
    Ich finde den Look defintiv Alltagstauchlich. Eigentlich trage ich so was fast nur.
    Außer ich habe mal wieder meine MUa undressed Palette in der Hand hihi.

    LG

    Gaara

    Achja.Du hast nun eine neue Leserin :)

    1. Danke dir :) Die Lidschatten werde ich, wie ich auch bei Freches Früchtchen schon schrieb, morgen heraussuchen^^
      Joar, „alltagstauglich“ ist halt immer so eine Sache. Das kommt immer auf die Person drauf an, was sie darunter versteht. Ob ich das gerade im Alltag tragen würde, da wäre ich mir nicht so sicher. Aber ähnliche AMUs wie dieses hier trage ich auch in der Uni ohne Probleme :) Das oben gezeigte wäre mir momentan etwas zu dunkel für das sonnige Wetter.
      Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt, dass du Leserin geworden bist :)
      Liebe Grüße, purrrfekt

  3. Dankeschön :) Die Lidschatten (zumindest die, an die ich mich erinnere) werde ich morgen mal raussuchen, und fotografieren.

    Hm, das kann ich mir schon vorstellen, dass es länger dauert. Allerdings verwende ich das Produkt, soweit ich mich erinnern kann, schon ein paar Monate. Und ich nehme mal an, dass sich da eine Änderung zeigen sollte. Auf der Seite von Balea habe ich gesehen, dass bei dem Roll-On auch nichts davon steht, dass er gegen die Trockenheitsfältchen wirken würde ;)

    Ich war allerdings gestern mit meiner Mama im DM, und da habe ich sie auf die Augen-Creme von Alverde, die du genannt hattest, aufmerksam gemacht. Und nun liegt sie bei uns daheim, da sie bisher noch keine Augen-Creme verwendet hat. Also danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße, purrrfekt

  4. Super schöne und vor allem sehr passende Farben hast du gewählt. Gefällt mir richtig gut. Ich schminke die nächsten Tage auch noch einen Look dazu – habe bloß noch keine richtige Idee :(

    LG Lisa

    1. Danke dir :) Und bei deiner Kreativität sollte das doch überhaupt kein Problem sein, da eine Idee zu haben. Ich wette, du übertriffst mein AMU um Längen^^
      Liebe Grüße, purrrfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.