Augen-Make-Up | Look

My Little Pony – Spike

Donnerstag, 16. Mai 2013

Huhu meine Lieben,

wer mir auf instagram folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen. Ich habe gestern ein Bild von einem AMU gezeigt, das ich euch heute genauer vorstellen möchte :)

Das AMU habe ich für die Schminkaktion von Sala von ickebinet.blogspot.de, bei der es um die „Tiere“ von „my little pony“ geht. Diese Rund ist die erste, in der ich mitmache, aber insgesamt schon die vierte.

Und es geht um „Spike“, einen Drachen aus „my little pony“. Er ist lila, und hat grüne „Stacheln“ auf dem Rücken (die allerdings rund sind, also gaaanz harmlos^^), und auch an Bauch und Füßen ist er grün.

Deshalb habe ich natürlich auch in meinem AMU diese Farben wieder aufgegriffen.

Dabei habe ich mich bei meinen Augenbrauen von den „Stacheln“ inspirieren lassen, und diese in eine ähnliche Form gebracht. Das war gar nicht mal so leicht, meine eher dunklen Augenbrauen möglichst gut zu überdecken^^

Auf dem Lid habe ich lilanen Lidschatten aufgetragen, und diesen mit einer dunkleren Kante umrandet, wie es der Körper von Spike auch ist. Mit einem anderen Lilaton habe ich noch zusätzlich einen Lidstrich gezogen. Unterhalb des Auges habe ich dann nochmals einen anderen Grünton aufgetragen, der wie sein Bauch etc. sein sollte.

Hier die Bilder von meinem Auge:

AMU zu Spike von "my little pony" - offenes Auge
AMU zu Spike von „my little pony“ – offenes Auge
AMU zu Spike von "my little pony" - geschlossenes Auge
AMU zu Spike von „my little pony“ – geschlossenes Auge

 

Dieses Mal habe ich sogar nochmal zwei Bilder, auf denen ich mal nicht in die Kamera geschaut habe. Mich würde interessieren, was euch denn besser gefällt?

AMU zu Spike von "my little pony" - seitlich, offenes Auge
AMU zu Spike von „my little pony“ – seitlich, offenes Auge
AMU zu Spike von "my little pony" - seitlich, geschlossenes Auge
AMU zu Spike von „my little pony“ – seitlich, geschlossenes Auge

 

Außerdem habe ich auch noch ein Bild von meinem halben Gesicht, bei dem ich zusätzlich Rouge aufgetragen habe. Und auf die Lippen habe ich kleine Zähnchen gemalt, wie Spike sie auch hat :)

AMU zu Spike von "my little pony" - FOTD
AMU zu Spike von „my little pony“ – FOTD

 

So, das war es dann auch schon wieder von mir ;) Übrigens reiche ich das Bild, mal wieder typisch, auf den letzten Drücker ein, denn heute Abend ist der Einsendeschluss.

Wie gefällt euch denn das AMU? Und was haltet ihr davon, wenn öfters solche nicht im Alltag tragbaren AMUs kommen?

Liebe Grüße,
eure purrrfekt

 

P.S.: Übrigens habe ich (leider „etwas“ verspätet..) nun ein Bild der verwendeten Lidschatten für meinen Look zu Sailor Saturn eingefügt. Alle, die es interessiert, können ja gerne nochmal reinschauen. Außerdem habe ich in dem Beitrag zum Look für Karmesins Blog-Geburtstag ein kleines Gimmick / Easter-Egg versteckt. Hihi, ich hoffe mal, es findet jemand ;) Viel Spaß beim Suchen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.