Review

[Review] MUA – Eyeshadow Palette „Poptastic“

Donnerstag, 22. August 2013

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich eine der beiden Paletten zeigen, die ich mir vor einiger Zeit bei MUA bestellt habe. Und zwar die Palette namens „Poptastic“. Hier habe ich ja schon kurz über meine Bestellung, die nicht 100%-ig so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte, „berichtet“ (bzw. mich darüber aufgeregt).

Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Palette um eine sehr bunt zusammengestellte:

Lidschatten-Palette von MUA namens "Poptastic"
Lidschatten-Palette von MUA namens „Poptastic“

Die Palette enthält vor allem viele Blau-Töne, und ich hätte mir gewünscht, dass man ein paar dieser Farben durch wärmere Töne, wie einen Orange-Ton oder ein mehr ins Gelb gehendes Grün ersetzt hätte.

 

Lediglich der zweite Ton in der ersten Reihe und der vorletzte Ton in der zweiten Reihe sind matt. Allerdings enthält der vorletzte Ton zusätzlich Glitzerpartikel. Beim vierten Ton in der ersten Reihe handelt es sich um ein duochromes Lila-Blau. Alle anderen Farben sind schimmernd.

Wobei deutlich auffällt, dass der letzte Ton in der ersten Reihe und der erste in der zweiten Reihe extremer schimmern, als alle anderen Farben.

Hier nochmals Nahaufnahmen der einzelnen Farben, immer in Vierer-Sets:

Lidschatten-Palette von MUA namens "Poptastic" - Nahaufnahme, linker Teil
Lidschatten-Palette von MUA namens „Poptastic“ – Nahaufnahme, linker Teil

 

Lidschatten-Palette von MUA namens "Poptastic" - Nahaufnahme, Mitte
Lidschatten-Palette von MUA namens „Poptastic“ – Nahaufnahme, Mitte
Lidschatten-Palette von MUA namens "Poptastic" - Nahaufnahme, rechter Teil
Lidschatten-Palette von MUA namens „Poptastic“ – Nahaufnahme, rechter Teil

 

Natürlich habe ich auch Swatches der Palette für euch. Dabei sind diese ohne Base einmal im Sonnenlicht

 

Lidschatten-Palette von MUA namens "Poptastic" - Swatch im Sonnenlicht
Lidschatten-Palette von MUA namens „Poptastic“ – Swatch im Sonnenlicht

… und einmal im Schatten entstanden:

Lidschatten-Palette von MUA namens "Poptastic" - Swatch im Schatten
Lidschatten-Palette von MUA namens „Poptastic“ – Swatch im Schatten

 

Hier sieht man deutlich, dass die matten Töne schlechter pigmentiert sind, als die schimmernden. Auch der Petrol-Ton in der zweiten Reihe (dritte Farbe von links) und das duochrome Lila schwächeln etwas.

Außerdem sieht man die Glitzerpartikel, die im vorletzten Ton der Palette eigentlich enthalten sind, beim Swatch gar nicht mehr.

Am besten pigmentiert ist das dunkle Blau, also der letzte Ton der Palette.

Insgesamt lassen sich die Farben jedoch gut aufbauen und sind mit entsprechenden Bases perfekt deckend.

Die Palette kam bei mir nun schon öfter zum Einsatz. Natürlich lassen sich damit vor allem ausgefallenere Looks schminken, doch seht selbst, bei welchen AMUs sie hier auf dem Blog schon zum Einsatz kam:

 

Fazit

Wie ihr seht, sind die Farben auf Bases oder auch feucht aufgetragen wirklich gut deckend. Bei dem Preis von 4 £ / 4,96 € (laut Online-Shop) für die Palette, was einem Preis von 0,42 € pro Lidschatten entspricht, gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung. Zumindest, wenn ihr auch ab und zu mal gern etwas ausgefalleneres schminkt, lohnt sich die Anschaffung der Palette wirklich.

Allein der duochrome Lila-Blau-Ton ist einfach nur wunderschön und für mich neben dem Pink-Rot-Ton das Highlight der Palette :)

 

Was haltet ihr von dieser Palette? Gut zu gebrauchen oder schon zu bunt? Und habt ihr schon einmal bei MUA bestellt?

Liebe Grüße zu später Stunde,
eure purrrfekt

    1. Ja, die Palette ist wirklich sehr schön, vor allem für den Preis :)

      [Okay, dann weiß ich ja Bescheid^^ Und das ist ja in Ordnung ;)]

      Ich wünsche dir auch einen entspannten Sonntag,
      liebe Grüße, purrrfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.