Review

[Review] Rocking Royals – Blush

Sonntag, 24. November 2013

Huhu meine Lieben,

in diesem Post hatte ich euch bereits eine Übersicht der mir zum Testen zur Verfügung gestellten Produkte der „Rocking Royals“-LE von Catrice gezeigt.

Heute möchte ich euch den Blush daraus zeigen, auf den ich schon bei Veröffentlichung der Pressebilder hingefiebert habe: der Multi Colour Blush namens „Punk Up The Royals“.

Blush "Punk Up The Royals" aus der "Rocking Royals"-LE von Catrice
Blush „Punk Up The Royals“ aus der „Rocking Royals“-LE von Catrice

Auf den Pressebildern sah der obere Teil richtig lila aus, in Wirklichkeit ist es eher ein sehr blaustichiges Pink. Der untere Teil ist bordeauxrot.

Allein die Prägung des Blushs finde ich mal wieder äußerst gelungen. Catrice gelingt bei Limited Editions einfach immer ein außergewöhnliches und wunderschönes Design :)

Blush "Punk Up The Royals" aus der "Rocking Royals"-LE von Catrice - Nahaufnahme
Blush „Punk Up The Royals“ aus der „Rocking Royals“-LE von Catrice – Nahaufnahme

Der Blush ist nicht schimmernd, aber auch nicht ganz matt. Wenn ich mich nicht täusche, nennt sich diese Art von „Finish“ auch satiniert.

Wenn man die erste Scheu überwunden hat, und den Pinsel (bzw. Finger) zum ersten Mal in das schöne Rouge „taucht“, wird klar, dass die Pigmentierung sehr gut ist. Ihr solltet also definitiv eine leichte Hand beim Auftrag haben. Sonst besteht Overblushing-Gefahr :)

Die gute Pigmentierung sieht man auch am Swatch, bei dem der Blush sehr matt wirkt:

Blush "Punk Up The Royals" aus der "Rocking Royals"-LE von Catrice - Swatch
Blush „Punk Up The Royals“ aus der „Rocking Royals“-LE von Catrice – Swatch

Links nach rechts: nur oberer Teil, nur unterer Teil, gemischt.

Beim Swatch mag die ein oder andere unter euch vielleicht etwas verunsichert sein, da der obere Teil extrem lila wirkt. Allerdings sieht das aufgetragen (leider!) schon wieder ganz anders aus: der Blush verwandelt sich in ein schönes, natürliches Pink, das vielen Frauen gut stehen sollte :)

Blush "Punk Up The Royals" aus der "Rocking Royals"-LE von Catrice - Tragebild
Blush „Punk Up The Royals“ aus der „Rocking Royals“-LE von Catrice – Tragebild

Die Haltbarkeit des Blushs ist einer der wenigen Kritikpunkte an diesem wunderschönen Produkt. Bei mir verschwindet er leider recht schnell und nach wenigen Stunden ist kaum noch etwas davon zu sehen..

 

Fazit

Alles in allem bin ich sehr froh darüber, diesen Blush mein Eigen nennen zu können :) Er ist angenehm anzuwenden und ist auch sehr vielseitig. In letzter Zeit habe ich ihn fast jeden Tag getragen. Zu einem pinken / kühleren Lippenstift nur den oberen Teil, zu einem roten / wärmeren Lippenstift nur den unteren. Ein absolutes Multi-Talent also.

Lediglich in puncto Haltbarkeit schwächelt er etwas und ich persönlich hätte mir eine noch mehr ins Lila gehende Farbe gewünscht. Trotzdem gibt es von mir eine ganz eindeutige Kaufempfehlung. Schnappt euch das 3,99 € teure Teil!

 

Wie gefällt euch das Blush? Würdet ihr euch, wie ich, auch einmal ein richtig schönes lila Blush im Drogeriesegment wünschen?

Liebe Grüße,
eure purrrfekt

  1. Eine schöne Vorstellung :)
    Ich habe ihn ja auch und kann ihn nur im hellwachen Zustand verwenden, da ich sonst einfach zu viel Produkt im Gesicht habe ^^

    Ich muss gestehen, dass mir das mit der Haltbarkeit noch gar nicht aufgefallen ist, muss ich mal drauf achten, hmhm.

    1. Danke dir :)
      Heute morgen habe ich mal wieder die bordeauxrote Seite verwendet. Und prompt ein bisschen overblushed oO

      Wenn du was wegen der Haltbarkeit herausgefunden hast, kannst du ja berichten. Ich hab es jedenfalls auch heute wieder bemerkt: nach den paar Stunden Uni war alles sehr ungleichmäßig :(

  2. Hallo liebe Jenni, also ich trage das Blush ja auch sehr gerne. Ich hätte es mir zwar auch etwas mehr in violett gehend gewünscht, aber es ist trotzdem schon. Es steht dir auch super gut. Liebe Grüße Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.