purrrfekts Blog

[Review] tribal summer – Lippenstift

Hallöchen meine Lieben,

wie gewünscht, zeige ich euch heute als Erstes den Lippenstift aus der „tribal summer“-LE von essence.

Erhalten habe ich ihn in der Farbe „01 na-rock„, bei der es sich (zumindest auf den ersten Blick) um ein knalliges Rot handelt:

Lippenstift aus der "tribal summer"-LE von essence in der Farbe "na-rock" - [Review] tribal summer – Lippenstift

Lippenstift aus der „tribal summer“-LE von essence in der Farbe „na-rock“

 

Also erst mal vorweg:

Die Verpackung ist hier mal wieder richtig gelungen. Durch das matte Design, und das edle schwarz sieht der Lippenstift deutlich hochwertiger aus, als die bunten aus dem Standardsortiment von essence. Trotzdem sieht man durch den dünnen Ring am Verschluss schon von außen, welche Farbe der Lippenstift ungefähr hat (und musst nicht unbedingt den Lippenstift umdrehen). Von mir aus können gern weitere solche Lippenstifte folgen, gefällt mir wirklich äußerst gut :)

Lippenstift aus der "tribal summer"-LE von essence in der Farbe "na-rock" - [Review] tribal summer – Lippenstift

Lippenstift aus der „tribal summer“-LE von essence in der Farbe „na-rock“

 

Kommen wir zum Inhalt der schönen Verpackung. Da ich schon einige knallrote Lippenprodukte habe, wollte ich erst einmal herausfinden, wie ähnlich der Lippenstift denen sieht, die ich bereits da habe.

Das Ergebnis hat mich sehr verblüfft. Doch seht selbst:

Lippenstift aus der "tribal summer"-LE von essence in der Farbe "na-rock" - Swatch-Vergleich - [Review] tribal summer – Lippenstift

Lippenstift aus der „tribal summer“-LE von essence in der Farbe „na-rock“ – Swatch-Vergleich

Dabei ist der untere Lippenstift der hier vorgestellte. Oben drüber sind von links nach rechts: „It’s A Matt World“ von Catrice, „floral glam“ von essence („guerilla gardening“-LE) und ein Colour&Care Lipmarker von Rival de Loop in der Farbe „02“.

Wie ihr sehen könnt, ist „na-rock“ weniger ein knalliges Tomatenrot, sondern geht mehr in die kirschige bzw. beerige Richtung.

Wahrscheinlich wird euch an dieser Stelle auch noch der aufgetragene Lippenstift interessieren:

Lippenstift aus der "tribal summer"-LE von essence in der Farbe "na-rock" - nackte Lippen - [Review] tribal summer – Lippenstift

Lippenstift aus der „tribal summer“-LE von essence in der Farbe „na-rock“ – nackte Lippen

Lippenstift aus der "tribal summer"-LE von essence in der Farbe "na-rock" - aufgetragen - [Review] tribal summer – Lippenstift

Lippenstift aus der „tribal summer“-LE von essence in der Farbe „na-rock“ – aufgetragen

 

Hier sieht man nochmal die schöne Farbe :)

Da der Lippenstift ein glänzendes Finish hat, mag man meinen, dass er vielleicht nicht allzu lang hält. Doch ein paar Stunden ohne großes Essen steht er ohne Probleme durch. Nach dem Essen solltet ihr allerdings auf jeden Fall nachziehen. Denn zumindest bei mir verblasst der Lippenstift ganz seltsam. Meine Unterlippe war meist noch recht intakt, und bei der Oberlippe sah es aus, als hätte ich nur einen dicken Lipliner verwendet.. Amüsant, aber nicht sehr gutaussehend^^

Vom Tragegefühl her fand ich den Lippenstift sehr angenehm. Dadurch, dass er kein mattes Finish besitzt, trocknet er die Lippen auch nicht aus.

 

Fazit

Alles in allem bin ich sehr angetan vom Lippenstift. Obwohl ich anfangs erst dachte, dass ich solch einen knalligen Rotton sowieso schon in der Sammlung habe, bin ich von der Farbe nun sehr angetan. Solch einen Farbton hatte ich jedenfalls bisher noch nicht in der Sammlung. Der Preis liegt hier übrigens bei 2,29 €. Für solch gute Eigenschaften und diesen Preis eine ganz eindeutige Kaufempfehlung :)

 

Was haltet ihr von knalligen, roten Lippenstiften? Und wie gefällt euch dieser Farbton?

Liebe Grüße, und noch ein sonniges Wochenende :)
eure purrrfekt

  • maude Steiner

    Diese Farbe ist ja auch richtig schön :)
    Obwohl ich doch sagen muss, dass ich die andere aus dieser LE noch ein bisschen schöner finde, vor allem für den Sommer.
    Aber die Qualität hat mich wirklich erstaunt :)
    Liebe Grüsse
    Maude

    • purrrfekt

      Ja, mir hat die Farbe auch erstaunlich gut gefallen :)
      Naja, du hast dir die andere Farbe vermutlich aus gutem Grund ausgesucht ^.^ Ich finde beide sehr sommerlich.
      Und ja, die Qualität ist wirklich sehr erstaunlich.
      Liebe Grüße, purrrfekt

      • maude Steiner

        Ja, du hast recht,… bei genauerem hinschauen macht ihn dieser beerige Unterton auch sehr saisontauglich… wenn ich jetzt zuhause wäre, würde ich ihn mir vielleicht auch noch holen ;)

        • purrrfekt

          Ach, du bist noch in Barcelona? Ich war mir gestern nicht sicher, als ich dir die Kommentare geschrieben habe.
          Naja, vielleicht hast du ja auch noch Glück, und findest ihn irgendwo, wenn du zurück kommst? Knallige Farben kannst du jedenfalls wirklich gut tragen :)

  • kunterdunkle

    Ach, das ist ja wirklich überraschend, hm, so beerig ist ja dann doch ganz nett…du weisst ja: Der Fluch der dunklen Lippenstifte ;) Deswegen hatte ich mich erst mal davon ferngehalten.
    Ein schöner Testbericht, dankeschön!

    • purrrfekt

      Überraschend trifft es sehr gut^^ Und ja, ich finde es auch sehr nett.
      Fluch der dunklen Lippenstifte, ach Quatsch. Niiiiiie gehört O:-) Kein Wunder, dass du dich ferngehalten hast.
      Danke dir für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße, purrrfekt :)