Allgemein | Review

Zahnpflege – Kirsch-Minze

Montag, 15. April 2013
Cherry Mint Kaugummis von dontodent - Inhalt

Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei Produkte für eure Beißerchen zeigen. Beide Produkte wurden mir freundlicherweise von dm zugeschickt.

Bei den Produkten handelt es sich um eine Zahnpasta / Zahncreme (was sagt ihr eigentlich dazu??) und Kaugummis mit Cherry-Mint- (also Kirsch-Minz-, immer diese englischen Bezeichnungen..^^) Geschmack von dontodent, der Eigenmarke für Zahnpflege von dm.

 

Anfangs war ich noch etwas skeptisch bei der Mischung, da ich mir das Ganze nicht so recht vorstellen konnte.

 

Cherry Mint Zahnpasta von dontodent
Cherry Mint Zahnpasta von dontodent

Jedoch war ich schon beim ersten Testen der Zahnpasta äußerst positiv überrascht. Sie schmeckt mir wirklich sehr sehr gut, und erinnert mich total an Kinderzahnpasta. Seitdem ich sie das erste Mal probiert habe, verwende ich sie nur noch, und meine vorherige liegt vernachlässigt im Eck^^ Das ist allerdings nur mein persönliches Empfinden. Personen, die auf frischere Zahnpastas stehen, sollten hiervon lieber die Finger lassen, da sie doch sehr süß ist.

Einen Nachteil hat die Zahnpasta allerdings: Nach dem Putzen habe ich ein unangenehmes taubes Gefühl im Mund, das etwas irritierend ist. Jedoch verschwindet das so schnell, dass es mich nicht daran hindert, sie weiterhin zu verwenden.

Irritierend fand ich anfangs auch das Aussehen der Zahnpasta. Denn.. Sie ist pink, und „glitzert“:

Cherry Mint Zahnpasta von dontodent - Inhalt
Cherry Mint Zahnpasta von dontodent – Inhalt

 

Der Kostenpunkt hierbei liegt für 125 ml bei 0,75€. An dieser Stelle von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich überlege schon, ob ich mir noch eine zulegen soll, da es sich ja um eine Limited Edition handelt.

 

Bei den Kaugummis bin ich leider nicht ganz so begeistert:

Cherry Mint Kaugummis von dontodent
Cherry Mint Kaugummis von dontodent

Anfangs schmecken sie wirklich sehr gut, und sind nicht so süß, wie die meisten anderen. Hier schmeckt man auch die Minze deutlicher heraus, als es bei der Zahnpasta der Fall ist.

Allerdings hält der Geschmack nicht gerade lang an, und nach höchstens 30 Minuten schmeckt er gar nicht mehr gut, und man möchte ihn möglichst schnell loswerden.

Cherry Mint Kaugummis von dontodent - Inhalt
Cherry Mint Kaugummis von dontodent – Inhalt

Habt ihr also Lust auf eine schnelle Atemerfrischung zwischendurch, sind sie gut geeignet. Wollt ihr allerdings etwas länger vom guten Geschmack haben, seid ihr hier leider an der falschen Adresse.

Preislich liegen die Kaugummis bei 1,55€ für 48 Stück. Trotz des günstigen Preises würde ich hier nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen.

 

Insgesamt finde ich die Idee, eine LE mit Zahnpflege-Artikeln zu machen, durchaus interessant. Ist mal etwas anderes, und Abwechslung beim Zahnpasta-Geschmack gefällt mir immer sehr gut.

Hoffentlich konnte ich euch mit meinem kleinen Beitrag helfen, und ihr schaut euch bei eurem nächsten Besuch im dm einmal nach der Limited Edition um. Habt ihr mal wieder Lust auf Kinderzahnpasta-Geschmack, nehmt euch die der Cherry-Mint-LE auf jeden Fall mit :)

Liebe Grüße, eure purrrfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.