Review

[Review] Birken Dusch-Peeling von Weleda

Mittwoch, 23. April 2014
Birken-Dusch-Peeling von Weleda - Beitragsbild

Vor Kurzem wurde ich von Lena vom Onlineshop nu3 gefragt, ob ich Lust auf einen Produkttest eines der Duschgels von Weleda hätte.

Da ich momentan noch sehr viel „normales“ Duschgel habe, entschied ich mich für das Birken Dusch-Peeling.

Birken-Dusch-Peeling von Weleda
Birken Dusch-Peeling von Weleda

Gleich beim Aufmachen der Packung kam mir der starke Geruch des Peelings entgegen – angenehm zitronig und frisch. Mich erinnert er an einen Aufguss in der Sauna. Leider bleibt der Duft nach dem Duschen nicht allzu lang auf der Haut, doch dafür riecht das ganze Badezimmer nach Wellness und Entspannung.

Birken-Dusch-Peeling von Weleda
Birken Dusch-Peeling von Weleda

Das Dusch-Peeling ist milchig-weiß und man sieht die kleinen, gelblichen Peelingkörner, die aus Wachs bestehen. Beim Einreiben spürt man diese sehr deutlich. Sie kratzen aber keineswegs, sondern peelen auf eine sanfte Art und Weise.

Nach dem Duschen trat bei mir keinerlei Trockenheitsgefühl auf, was nach einem Peeling ja durchaus vorkommt. Meine Haut fühlte sich weder außergewöhnlich trocken noch gepflegt im Gegensatz zu anderen Duschgels an. Allerdings ist die Haut nach dem Duschen mit dem Peeling angenehm weich.

Laut Verpackung kann das Dusch-Peeling mehrmals wöchentlich angewendet werden. Mir hätte noch ein Hinweis gefehlt, ob eine Anwendung vor, nach oder als Ersatz des Duschgels empfohlen wird. Momentan verwende ich es anstatt des Duschgels bei der morgendlichen Dusche.

 

Fazit

Mir gefällt das Birken Dusch-Peeling insgesamt richtig gut.

Vor allem der zitronig-frische Duft des Peelings konnte mich gleich von Anfang an überzeugen, was für mich einer der wichtigsten Aspekte eines Produkts zum Duschen ist.

Doch auch die Wirkung des Peelings habe ich durch das weiche Hautgefühl deutlich gemerkt. Dabei ist es keineswegs unangenehm kratzend, sondern hat einen sanften Peeling-Effekt.

 

An dieser Stelle vielen Dank an nu3, dass ich das Produkt testen durfte!

Habt ihr schon eine der Pflegeduschen von Weleda getestet? Verwendet ihr bereits ein Dusch-Peeling – vielleicht auch eins einer anderen Marke?

Liebe Grüße
eure purrrfekt

 

* PR-Sample

  1. Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend liebe Jenni :) Ich freue mich schon aufs Testen, aber erst einmal heißt es fleißig Bilder machen. Interessant finde ich besonders, dass die Peeling Kugeln aus Wachs sind. Das kenne ich so bisher noch gar nicht. Liebe Grüße Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.