purrrfekts Blog

[Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Vielleicht habt ihr sie schon auf diversen anderen Blogs gesehen – die Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin.

Bereits seit Jahren gibt es sie in den USA zu kaufen und scheint dort sehr beliebt zu sein, weswegen sie seit Anfang März nun auch in Deutschland erhältlich ist.

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin - [Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin - Konsistenz - [Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin – Konsistenz

Aus der Tube kommt eine sehr dicke, weißlich gefärbte Masse, die keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Von der Konsistenz her erinnert sie mich an Vaseline, hat jedoch nicht solch einen unangenehmen Geruch.

Durch die dicke Konsistenz ist sie sehr ergiebig. Die Menge, die ich für das Bild auf die Hand gegeben habe, würde locker reichen, um sich beide Hände komplett „einzucremen“ – was ich allerdings nicht empfehlen würde. Die Salbe ist meiner Meinung nach nämlich nicht für den großflächigen Auftrag geeignet, da sie kaum einzieht und einen fettigen Film auf der Haut hinterlässt.

 

Wie einige andere Bloggerinnen wusste auch ich anfangs nicht, wofür ich die Salbe genau nutzen könnte, doch dann habe ich sie hier und da ausprobiert und schnell einige Anwendungsbereiche für mich entdeckt:

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin - Lippen vor der Anwendung - [Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin – Lippen vor der Anwendung

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin - Lippen nach der Anwendung - [Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin – Lippen nach der Anwendung

Trockene Lippen – besonders bei kälteren Temperaturen habe ich häufig Probleme mit trockenen Stellen an den Lippen. Da die Salbe sowohl farblos als auch geruchs- und geschmacksneutral ist, kann sie gut auf den Lippen aufgetragen werden. Durch den hohen Fettanteil sehen die Lippen nach dem Auftrag sofort viel besser aus und glänzen leicht.

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin - Nägel nach der Anwendung - [Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin – Nägel nach der Anwendung

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin - Nägel vor der Anwendung - [Review] Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin – Nägel vor der Anwendung

Trockene Nagelhaut – meine Nagelhaut ist bei niedrigen Temperaturen ebenfalls häufig sehr trocken. Auch hier kann die Repair-Salbe helfen und die Haut sieht direkt wieder besser aus.

Kleinere Entzündungen – als ich vor Kurzem Probleme mit einer kleinen Entzündung am Ohrloch hatte, habe ich die Salbe abends auf die gerötete Stelle aufgetragen. Schon am nächsten Tag war von der Rötung kaum noch etwas zu sehen.

 

Das sind die Bereiche, in denen ich die Salbe bisher getestet und für gut befunden habe :) Weitere Anwendungsgebiete findet ihr unter anderem in den Berichten von Linda von Lindchens World, Yvonne von The Beauty of Oz und Geri von Sweet Cherry).

Erhältlich ist die Salbe für ca. 8 € in der Apotheke. Dafür bekommt ihr einen Inhalt von 50 ml.

Habt ihr schon einmal von der Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin gehört?

Liebe Grüße
eure purrrfekt

 

* PR-Sample