Allgemein | Technik

[Anderes] [Technik] Vorstellung von givediNews

Freitag, 25. April 2014

Heute geht es mal wieder um die technisch angehauchte Seite des Blogs. Ich möchte euch eine Plattform vorstellen, die mein Freund (chrissp.com) und ich gemeinsam aufgebaut haben: givediNews (news.givedi.com).

 

Grundprinzip

givediNews - Startseite / Top 20
givediNews – Startseite / Top 20

Auf der Startseite von givediNews seht ihr immer die 20 aktuell beliebtesten Posts aus der Beauty- und Fashionszene. Somit könnt ihr, fernab von eurer Leseliste, neue Blogger und interessante Beiträge entdecken, die ihr noch gar nicht kanntet.

 

Links einreichen

givediNews - Link einreichen
givediNews – Link einreichen

Um die „Top 20“-Liste zu erstellen, kann jeder Links zu Beiträgen aus dem Beauty- und Fashionbereich einreichen, die als besonders lesenswert empfunden werden.

Alle anderen Mitglieder auf givediNews können an diese Links Herzen vergeben, wenn sie diese ebenfalls interessant finden.

 

Ranking

Auf der Startseite befindet sich die „Top 20“-Liste mit aktuellen Beiträge, an die eine hohe Anzahl an Herzen vergeben wurde.

Es wird also aus vergangener Zeit seit Einreichen des Links und vergebenen Herzen ein Ranking gebildet.

 

Außerdem…

givediNews - Lesezeichen
givediNews – Lesezeichen

Um Links einfach einreichen zu können, gibt es zusätzlich eine Lesezeichen-Funktion.

Damit kann ein Lesezeichen im Browser eingebunden und auf jeder beliebigen Seite über einen Tastendruck der entsprechende Link eingereicht werden.

Dabei sind die beiden Felder „Titel“ und „URL“ automatisch ausgefüllt. Lediglich die Kategorie muss noch ausgewählt werden.

 

givediNews - Profil
givediNews – Profil

Jeder Benutzer hat zudem ein Profil mit Bild, Beschreibungstext und einem Link zur Webseite. Der Benutzername wird bei jedem Link, den man einreicht, angezeigt.

 

Nun bin ich aber gespannt auf eure Meinung zu der Plattform! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch dort einmal umschaut und registriert.

Liebe Grüße
eure purrrfekt

    1. Schön, dass dir die Idee gefällt :)

      Momentan sehe ich dich gar nicht mehr auf der Top-20-Liste..? :(

      Gestern habe ich gleich einen neuen Beitrag von dir eingereicht. Nachdem ich deinen Pony schon auf instagram so gelobt habe, musste der Post natürlich auch zu givediNews.

      Liebe Grüße!

      1. Haha, kurz nachdem ich das geschrieben hatte, war ich auch schon raus :D

        Danke auf jeden Fall fürs Einreichen, werd nachher gleich mal kucken, was für Schätzchen ich mit euch teilen kann ;)

  1. Sieht super interessant aus. Werd mir das morgen noch mal genauer anschauen, wenn ich fitter bin ^^ Einen account hab ich trotzdem schon mal gemacht XD
    Nur eines frag ich mich noch arg: Was bedeutet der Name?? XD

  2. Hallöchen! :)

    Erstmal danke, dass du meine Blogeinträge hinzugefügt und geherzt hast :)))
    Die Idee finde ich auch super und hab mich mal angemeldet! :)
    Spontan habe ich ein paar Vorschläge (sry, falls ein paar davon schon umgesetzt sind und ich sie einfach noch nicht gesehen hab^^) Aaaalso:

    Vllt wäre es gut, verschiedene Kategorien einzufügen. Also z.B. „Beliebteste Blogeinträge zum Thema AMU“ … „Nagellack“ … „Lippenkram“^^ … „Hautpflege“ usw., aber auf jeden Fall die jetzige gemischte Liste auch lassen, damit man sich allgemein informieren lassen kann.

    Außerdem fänd ich’s gut, wenn man ein kleines Vorschaubild sehen könnte, wenn man über die Verlinkung zum Artikel fährt.

    Das war’s auch schon, hehe…
    Ich find’s echt super, dass ihr eure Idee umgesetzt habt ;)

    1. Gern geschehen :)

      Den Vorschlag mit den verschiedenen Kategorien finde ich wirklich gut und habe ihn gleich mal beim Projekt notiert. Danke für die Anregung!

      Anfragen wegen Vorschaubildern (bis jetzt allerdings immer „dauerhaft sichtbar“ neben dem Posttitel) kamen schon einige und auch ich würde sie gerne mit drin haben. Allerdings gibt es einige Gründe, die leider dagegen sprechen. Vor allem rechtlich ist es momentan sehr schwierig, da die Links meist von anderen Personen eingereicht werden und somit nicht sicher ist, ob das Bild überhaupt auf givediNews verwendet werden darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.